Abwasserpläne (nach DIN 14095)

Ausarbeitung, Erstellung und Hinterlegung von Abwasserplänen

Icon
;

Der Abwasserplan ist ein Sonderplan des Feuerwehrplans nach DIN 14095 und kommt dann zum Einsatz, wenn baurechtlich eine Löschwasserrückhaltung gefordert wird. Er dient vor allem dazu, in Industriebetrieben den Abfluss von kontaminiertem Löschwasser ins Abwassernetz weitgehend zu verhindern. Hierzu enthält er enthält eine Darstellung des örtlichen Abwassernetzes und den Anschlussbereich zum öffentlichen Abwassernetz. Abwasserpläne werden nach einer Objektbegehung und vorheriger Absprache mit der zuständigen Feuerwehr oder Brandschutzdienststelle erstellt.

Download download

Lieferumfang

  • Alle Pläne werden einlaminiert und/oder in Prospekthüllen im Ordner geliefert. Die Daten werden zudem im PDF-/DWG-Format auf CD zur Verfügung gestellt.